AGB
Allgemeine Geschäftsbedingungen
1. Geltungsbereich
Für alle Bestellungen über unseren Online-Shop gelten die nachfolgenden AGB. Unser Online-Shop richtet sich ausschließlich an Verbraucher.
Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Unternehmer ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.
AGB bezieht sich auf das Webinterface: www.epimonipflege.de
2. Vertragspartner, Vertragsschluss, Korrekturmöglichkeiten
Der Kaufvertrag kommt zustande mit echnungsdaten
SEKOSS s.r.o
K Bedřichovce 28
Liberec 33 - Machnín
Firmen ID: 48290203
Steuernummer:
CZ48290203
Handelsregister vom Landgericht in Ústí nad Labem, Abschnitt C,
Einlage 4955
Mit Einstellung der Produkte in den Online-Shop geben wir ein verbindliches
Angebot zum Vertragsschluss über diese Artikel ab. Sie können unsere Produkte
zunächst unverbindlich in den Warenkorb legen und Ihre Eingaben vor Absenden
Ihrer verbindlichen Bestellung jederzeit korrigieren, indem Sie die hierfür im
Bestellablauf vorgesehenen und erläuterten Korrekturhilfen nutzen. Der Vertrag
kommt zustande, indem Sie durch Anklicken des Bestellbuttons das Angebot über
die im Warenkorb enthaltenen Waren annehmen. Unmittelbar nach dem Absenden der
Bestellung erhalten Sie noch einmal eine Bestätigung per E-Mail : sekoss@sekoss.cz oder artep014@vivaldi.net
3. Vertragssprache, Vertragstextspeicherung
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende(n) Sprache(n): Englisch und Deutsch
Der Vertragstext wird von uns nicht gespeichert.
4. Lieferbedingungen ,Rücksendungen.
Zuzüglich zu den angegebenen Produktpreisen kommen noch Versandkosten hinzu. Näheres zur Höhe der Versandkosten erfahren Sie bei den Angeboten.
Die Versandkosten werden zum Produktpreis hinzugerechnet. Sie können wählen DHL und Packeta.de Der Preis hängt von den Abmessungen oder dem Gewicht der Sendung ab. Unsere Produkte- Entspannungsmasken wiegen bis zu 2kg. Die Preisliste für höhere Gewichte finden Sie auf den Websites der Spediteure. Sobald der Betrag für die Ware auf dem Bankkonto gutgeschrieben ist, versenden wir diese am nächsten Abholtag von der Tschechischen Republik nach Deutschland, Österreich über den Spediteur Ihrer Wahl. Die Versandkosten variieren je nach ausgewähltem Spediteur. Wir versenden derzeit Pakete per Packeta.de, DHL.Packeta.de(ttps://www.zasilkovna.cz/ceniky-a-priplatky.)
DHL(https://www.dhl.de/de/privatkunden/pakete-versenden/angebot-sparsets/preise-vielversender.html https://www.dhl.com/global-en/home/our-divisions/ecommerce-solutions/europe.html
Deutsche Post( Wir versenden das Paket direkt aus Deutschland. Kostenzuschlag zzgl 6,00 Euro)
4.1 Rücksendungen
Ware kann innerhalb von 30 Tagen retourniert werden. Zurückgegebene Waren müssen sauber sein. Sie können die Luftpolsterfolie zurücksenden, die Ware per Packeta.de oder DHL versenden
perfekt gewaschene Ware zurücksenden - GLS berechnet die Kosten für die Rücksendung der Ware - Umschlag, Versand. SEKOSS s.r.o
K Bedřichovce 28
Liberec 33 - Machnín, 46002
Wenn Sie einen anderen Spediteur wählen, besuchen Sie bitte die DHL- oder Paket-Website. Sie können die Sendung auch mit der Deutschen Post zurücksenden.
Der Kaufvertrag kommt zustande mit echnungsdaten
SEKOSS s.r.o
K Bedřichovce 28
Liberec 33 - Machnín, 46002
4.2, Warenrückgabe und Warenversand - aus außergewöhnlichen Gründen.
Bei Feiertagen und Feiertagen in Tschechien, Deutschland oder Österreich versenden wir die Sendung am nächsten Werktag.
Wenn:
(a) Kapazitätsausfall
b) verschlechterte Wetterbedingungen (Überschwemmungen, Schneeverwehungen, Tornados, Stürme, Orkane usw.
c) Wir werden die Sendung so schnell wie möglich über die verschlechterte epidemiologische Situation verschiedener Viren (einschließlich Covid-19) zustellen und Sie per E-Mail informieren. sekoss@sekoss.cz.
4.3. Reklamation und Rücksendungen
Wenn
Sie die Maske am Tag der Bedienungsanleitung gewaschen und verwendet
haben und das Produkt beschädigt ist oder Sie die Ware reklamieren
möchten, erstatten wir das Geld auf Ihr Bankkonto zurück.
Reklamationen
über DHL, Packeta.de: Siehe Retourenregeln auf der Website des
Spediteurs. Sie können eine Beschwerde auch direkt an uns senden: SEKOSS, s.r.o
K Bedřichovce 28
Liberec 33 - Machnín, 46002
4.3.1.Reklamation und Rücksendungen-EMAIL
Vorname, Nachname
Adresse
Rechnungsnummer
Bitte Anzahl + Artikelnummer oder Artikelbezeichnung eingeben
Kommentar: Was ist mit dem Produkt passiert + Fotos.
Bankverbindung
5. Bezahlung
In unserem Shop stehen Ihnen grundsätzlich die folgenden Zahlungsarten zur Verfügung:
Vorkasse
Bei Auswahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen unsere Bankverbindung in
separater E-Mail und liefern die Ware nach Zahlungseingang.Diese Option können Sie bei Zahlung per Kurier oder bei Zahlung im Paketshop nutzen.
Einen Code erhalten Sie bei der Bestellung mit Ihrer Rechnung. Ab sofort können Sie die Sendung beobachten
Banküberweisung
Banküberweisung Sie bezahlen das Produkt im Voraus per Banküberweisung. Nach Absenden der Bestellung erstellen wir eine Rechnung und versenden diese spätestens innerhalb von 3 Werktagen. Die Rechnung enthält unsere gesetzlich vorgeschriebenen Daten, zB IBAN und Kontonummer, Fälligkeitsdatum der Rechnung. Unser Bankkonto wird in der Tschechischen Republik geführt, Zahlungen erfolgen auf das geführte Konto, wir versenden die Ware sofort nach Gutschrift des Betrages auf dem Konto. Sie können Ihre Sendung über das Sendungsverfolgungssystem des Spediteurs verfolgen.
Nach Bezahlung der Rechnung (wir senden Ihnen die Ware per Banküberweisung zu. Sie erhalten eine Sendungsverfolgung (Trace-Code).
Der Warenbetrag wird auf das auf der Rechnung angegebene Konto der SEKOSS, s.r.o. überwiesen.
Nachnahme
Sie zahlen den Kaufpreis direkt beim Zusteller.https://www.zasilkovna.cz/ceniky-a-priplatky
Diese Option können Sie bei Zahlung per Kurier oder bei Zahlung im Paketshop nutzen.
Die Preisliste für die Lieferung nach Deutschland und Österreich über Zasilkovna finden Sie hier: Der Preis für Deutschland beträgt 125 CZK ( https://www.zasilkovna.cz/ceniky-a-priplatky. Sie können auch per Nachnahme in Euro bezahlen
an die Adresse Lieferung an die Abgabestelle ab 115 CZK. DHL in Deutschland: Wenn Sie die Lieferung nach Deutschland per DHL wählen, können wir die Fahrt nach Deutschland und den Versand per Paketshop zum ortsüblichen Preis + Kostenzuschlag zzgl 6,00 Euros Kostet An.
Kreditkarte
Im Bestellprozess geben Sie Ihre Kreditkartendaten an. Ihre Karte wird
unmittelbar nach Abgabe der Bestellung belastet.
Kartenzahlung im Paketshop, Kartenzahlung beim Kurier.
Sie können auch bei der Abholung der Sendung im Paketshop oder beim Kurier mit Karte bezahlen.
Rechnung
Der Rechnungsbetrag ist 14 Tage nach Erhalt der Rechnung und der Ware per
Überweisung auf das in der Rechnung angegebene Bankkonto fällig. Wir behalten
uns vor, den Kauf auf Rechnung nur nach einer erfolgreichen Bonitätsprüfung
anzubieten.
Sie können die Rechnung ab 2., 7, 14nach Erhalt der Rechnung bezahlen. Die Rechnung ist innerhalb von 14 Tagen fällig. Nach Bezahlung der Rechnung (wir senden Ihnen die Ware per Banküberweisung zu. Sie erhalten eine Sendungsverfolgung (Trace-Code).
6. Eigentumsvorbehalt
Die Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung unser Eigentum.
7. Transportschäden
Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können.
8. Gewährleistung und Garantien
8.1 Mängelhaftungsrecht
Es gilt das gesetzliche Mängelhaftungsrecht.
8.2 Garantien und Kundendienst
Informationen zu gegebenenfalls geltenden zusätzlichen Garantien und deren genaue Bedingungen finden Sie jeweils beim Produkt und auf besonderen Informationsseiten im Online-Shop.
9.Schlussbestimmungen
9.1. Wenn die durch den Kaufvertrag begründete Beziehung ein internationales (ausländisches) Element enthält, vereinbaren die Parteien, dass die Beziehung dem tschechischen Recht unterliegt.
9.2. Die Rechtswahl nach Artikel 5 der Allgemeinen Geschäftsbedingungen entzieht dem Verbraucher nicht den Schutz, den die gesetzlichen Bestimmungen bieten, von denen nicht vertraglich abgewichen werden kann und die ansonsten nach Artikel 6 Absatz 1 der Verordnung des Rates ( EG) Nr. 593/2008 vom 17. Juni 2008 über das auf vertragliche Schuldverhältnisse anzuwendende Recht (Rom I).
9.3 Sollte eine Bestimmung der AGB ungültig oder unwirksam sein oder werden, wird die ungültige Bestimmung durch eine Bestimmung ersetzt, deren Bedeutung der ungültigen Bestimmung am nächsten kommt. Die Nichtigkeit oder Unwirksamkeit einer Bestimmung berührt die Gültigkeit der anderen Bestimmungen nicht.
9.4. Der Kaufvertrag samt Geschäftsbedingungen wird vom Verkäufer in elektronischer Form archiviert und ist nicht zugänglich.
9.5. Ein Musterformular für den Rücktritt vom Kaufvertrag ist den AGB beigefügt.
9.6. Kontaktdaten des Verkäufers: Lieferadresse SEKOSS s.r.o. K Bedřichovce 28 Liberec 33 - Machnín, 460 02 E-Mail-Adresse sekoss@sekoss.cz, Telefon +420 728 632 692.
LIBEREC ,2.2.2022